Der Neubürger Ordner ist da!

Neubürger Ordner für die Stadt München

Nach den Entwürfen für die Fokusgruppen durfte ich nun auch den ganzen Ordner neugestalten. Anhand der vorgestellten Layouts und den Ergebnissen bei der Zielgruppenbefragung haben wir eine endgültige Optik entwickelt, die sich durch den ganzen Ordner zieht. Aber nicht nur die Grafik durfte ich übernehmen. Zu jedem schönen Layout gehören nämlich auch immer die richtigen Bilder. So wurde innerhalb von zwei Tagen, bei einem Shooting in München, ein Großteil der Bilder für den Ordner unter meiner Leitung geschossen. Das Endprodukt kann sich sehen lassen.

Kunde: KVR München & MVG München
Objekt: Neubürger Ordner Inhalte und U2
Umsetzung: Februar 2012 - August 2012



Die U2 wurde im Zuge der Überarbeitung des Ordners auch neu gestaltet. Dafür habe ich einen Stadtplan mit den wichtigsten Orientierungspunkten in München angefertigt.
Alle Bilder für die Register wurden in der Tilt Shift Optik erstellt.


Zu Beginn eines jeden Kapitels findet der Leser die wichtigsten Infos und Interessantes "Unnützes Wissen" zum jeweiligen Thema












Kommentare